deenitrues

Fotos können per rechtem Mausklick geladen werden.

ASMAG liefert komplette Fertigungslinie für Präzisionsstahlrohre bis 4” in die USA

Anfang Januar hat ASMAG als renommierter Hersteller von Anlagen für die Rohr- und Stangenindustrie eine komplette Linie für die Herstellung von 4“ Präzisions-stahlrohren an einen weltweit agierenden Kunden in den Vereinigten Staaten zum Versand gebracht. Zu dieser umfassenden Linie gehören eine vollautomatische 600kN-Dreifachziehmaschine mit integrierter Anspitzpresse und eine vollautomatische Endfertigungslinie, bestehend aus einer 10-Rollen-Richtmaschine RRM-pro-100/10, einem Prüftisch, einer Mehrfach-Sägeanlage, Anfasanlagen sowie einer Stapel- und Bündelanlage.

Bei dem Anforderungsprofil an diese Linie ging es dem Kunden vor allem um die Erhöhung der Wettbewerbsfähigkeit durch deutliche Einsparungen bei den Produktionskosten bei gleichzeitiger Erhöhung der Qualität der gefertigten Produkte. Trotz der Komplexität der Anlage sollte sie getreu dem Motto „keep it simply“ bedienerfreundlich und wartungsarm zu handhaben sein. Umgesetzt wurden diese Vorgaben durch eine moderne Antriebstechnologie und innovative maschinentechnische Konzepte, die zusammen mit einem hohen Automatisierungsgrad eine schnellere Produktionsgeschwindigkeit und kürzere Rüstzeiten der Linie zulassen. Da alle Ausrüstungen zu einer Linie verkettet sind, entfällt das manuelle Materialhandling zwischen den einzelnen Komponenten.

Der US-amerikanische Kunde zeigte sich beeindruckt von seiner pünktlich gelieferten, neuen Fertigungslinie: „Wir sind besonders von der robusten Bauweise der ASMAG-Anlage beeindruckt, sowie von der Tatsache, dass alles „Made in Austria“ von ASMAG selbst gefertigt wurde. Auch die Kompetenz, die Reaktionsgeschwindigkeit und die intensive Betreuung, die uns von allen ASMAG Mitarbeitern entgegengebracht worden ist, hat einen guten Eindruck bei uns hinterlassen. Die Projektleitung für die neue Fertigungslinie war ebenfalls hervorragend. Wir haben das Gefühl eine großartige Geschäftsbeziehung mit ASMAG aufgebaut zu haben, von der wir hoffen, weiter profitieren zu können,“ so der Kunde in einem Statement nach der Lieferung.

ASMAG ist ein erfahrener, weltweit agierender Lieferant, dessen innovative Produkte sich wegen ihrer effizienten Produktivität und höchsten Qualitäts- und Fertigungsstandards aus der Masse herausheben. Die Stärken von ASMAG liegen in den unternehmenseigenen Fertigungskapazitäten für alle Bereiche: Mechanik, Hydraulik und Elektrik. Im Gegensatz zum allgemeinen Trend fertigt ASMAG ausschließlich im Werk in Österreich.

SEUTHE, als Teil der ASMAG-Gruppe, ergänzt das ASMAG-Produktportfolio um innovative Lösungen für den Bereich Rohrschweißanlagen und Profilieranlagen. Gemeinsam mit SEUTHE versteht sich die ASMAG-Gruppe als Full-Service-Lieferant für komplette Anlagen zur Herstellung von Rohren, Stangen und Profilen aus Stahl, Edelstahl, Kupfer und Kupferlegierungen.